Lust auf Kirschen? …

Es ist ein schöner warmer Sommeranfang und in meinem Einkaufskorb liegen leckere Kirschen…. Diese haben mich inspiriert, doch einmal Schmuck zu drahten, der den Kirschen etwas ähnlich sieht. Mir fiel ein, dass ich von einer Messe knallrote Glasperlen mitgebracht hatte. Die fand ich so schön, die mussten einfach mit…

Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht und erst einmal alle “Zutaten” die man so braucht, zurecht gelegt.

Ich finde die Farbe “Platin” für mein Projekt zu dem “knallroten” Glasperlen am besten geeignet. Also habe ich mir den Aluminiumdraht Platin in den Größen 0,8 mm und 1,5 mm, sowie zwei wunderschöne rote Glasperlen, die ich in einem Kettenanhänger und Ring einarbeiten möchte, herausgesucht.

Weiterhin benötige ich ein paar Werkzeuge: Rundzange, Seitenschneider und Backenzange, Haublock und Ziselierhammer liegen nun bereit.

Und dann ging es auch schon los.

Gedrahtet und umwickelt habe ich die Schmuckstücke mit unserem Aluminiumdraht Platin in den Größen von 0,8 mm und 1,5 mm. Um diesen einen besonderen Akzent zu verleihen, habe ich noch kleine Teilbereiche mit dem Ziselierhammer gehämmert.


Ich hoffe es gefällt euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.