Lichtkugel aus Aludraht

Hier zeige ich euch, wie eine Drahtkugel aus Aluminiumdraht mit eingearbeiteter Lichterkette hergestellt wird.

Ihr benötigt folgende Materialien: 2mm vor gedrehter Aluminiumdraht, je nach Größe zwischen 60 Meter und 120 Meter, 0,8 mm oder 1mm Aluminiumdraht für kleine Abschnitte sowie eine 48er LED-Lichterkette.

Werkzeuge: Rundzange, Seitenschneider Alle Materialien findet ihr hier im unseren Shop. https://www.katjaharders.de/shop/

6 Idee über “Lichtkugel aus Aludraht

  1. Maren Waltje sagt:

    Hallo Katja, vielen Dank für das tolle Video! Welche Stärke hat der Draht den Du verwendest? Ist das 1,5 mm starker Draht? LG Maren

  2. Kati Buhl sagt:

    Hallo Katja,
    nach zwei Kränzen wollte ich jetzt eine Kugel machen für den Hauseingang. allerdings ist es bei uns manchmal etwas zugig, muss ich die Kugel dann etwas stabilisieren?
    Ganz liebe Grüsse Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.